Tipps und Anregungen

Da unsere Webseite fast ausschließlich vom "Webmaster" allein entwickelt und designed wurde, wäre ein "Feedback" nicht schlecht! Dazu soll der sogenannte Blog dienen:

  • Ergänzungen
  • Verbesserungen
  • Neuigkeiten
  • Terminvorschläge
  • Diskussion - z. B. Wie können möglichst alle Ü60er in der Wintersaison spielen, wenn nur 2 Plätze verfügbar sind! (Wechsel im Turnus etc.) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 36
  • #1

    Helmut F. (Donnerstag, 10 November 2016 16:16)

    So könnte euer Beitrag aussehen. Die Seite ist zu umfangreich, eine Blog braucht man nicht usw.

  • #2

    Klaus (Donnerstag, 10 November 2016 18:00)

    Hallo Helmut,
    möchte mich auf diese Weise noch einmal für deine ausgezeichnete Arbeit bedanken.

    Du bist einfach der Webmaster und das natürlich für die nächsten 10 Jahre.

  • #3

    Klaus Damm (Donnerstag, 10 November 2016 18:05)

    Wichtig Einladung

    Am 22.11.2016 nach unserem gemeinsamen Spiel wollen wir uns ab 19.00 Uhr in unserer Tennisgaststätte zu einem kleinen Imbiss und natürlich unserem Grauburgunder
    treffen.

  • #4

    Dieter Budde (Donnerstag, 10 November 2016 22:31)

    Super! Einfach gelungen. Hoffe auf weitere Beiträge. Muss wohl auch Mal Filmen.
    Kann aber am 22.11.2016 nicht. Schade!

  • #5

    Richard (Freitag, 11 November 2016 16:05)

    Lieber Helmut,

    mich hat es ja direkt von den Socken gehauen, als ich „unsere“ Web Seite gesehen habe. Dass Du das alles so kannst. Es ist wirklich professionell gemacht. Dann auch noch der innerhalb der Seite mit dem speziellen Passwort geschützte Bereich, genial. So wie ich sehen das die anderen bestimmt auch. Also ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.

    Liebe Grüße, Richard

  • #6

    Wolfgang (Freitag, 11 November 2016 18:34)

    Das wurde aber auch Zeit, dass wir jetzt so vernetzt sind. Brauche ich nicht mehr rumtelefonieren, wer spielt. Dann wollen wir das mal gleich umsetzen.

    Am Dienstag, den 15.11.2016 spielen folgende Oldies:
    Reese, Rhodius, Damm, Budde, Frenzl, Bittner, Worbs, Rohner

    Übrigens:
    Dienstag, der 22. passt gut, habe schon ein geeignetes Präsent im Auge

  • #7

    Karlo (Sonntag, 13 November 2016 14:17)

    Super Webseite erstellt. Kann mich nur den Lobeshymnen anschließen. Danke für deinen Einsatz.
    Kann leider am 22.11. nicht an der Verköstigung teilnehmen. Wünsche euch aber viel Spaß!
    Zum Spieleinsatz: Mir wäre es ganz recht, wenn ich nur spiele, wenn der 8. Mann bzw. der 12. Mann fehlt
    Gruß Karlo

  • #8

    Dieter Budde (Donnerstag, 17 November 2016 19:54)

    Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder. Als Gastgeber hält man sich zurück(auch beim Trinken).

  • #9

    Helmut F. (Donnerstag, 24 November 2016 11:50)

    Bei der Grauburgunder - Feier anlässlich des 65. Geburtstag von Klaus D. kam die Frage auf, ob man nicht für nächstes Jahr eine gemeinsame Weinprobe im "Grauburgerland" einplanen sollte.
    Was meint ihr dazu?

  • #10

    Helmut F. (Donnerstag, 24 November 2016 11:52)

    Ok, ok, ...
    gemeint war "GRAUBURGUNDERLAND"!

  • #11

    Klaus Damm (Mittwoch, 30 November 2016 10:47)

    Bin natürlich dabei. Müssten nur gemeinsamen Termin finden.

  • #12

    Helmut F. (Donnerstag, 01 Dezember 2016 18:03)

    Super, dann sind wir schon Zwei

  • #13

    Klaus Damm (Samstag, 10 Dezember 2016 11:12)

    Vielen Dank Helmut für den Aufwand den Du für unsere Internetseit betreibst. Bilder und Kommentare wieder einfach "Klasse"

  • #14

    Helmut F. (Samstag, 10 Dezember 2016 11:26)

    Vielen Dank für das Lob!
    Schön wäre, wenn noch mehr aus unserer Runde des Schreibens und Lesens mächtig wären, um Ergänzungen und Anregungen zu dieser Webseite zu kommunizieren.
    (Inhalte, Themen, Dokus, Fotos, Videos etc.)
    Also versucht es mal!

  • #15

    Wolfgang (Sonntag, 11 Dezember 2016 10:37)

    Ein Weinkenner-Witzchen:

    Fragt der Lehrer die Schüler:
    "Wer kann mir die Weinsorte nennen,
    die am Fuße des Vesuv wächst?"
    Meldet sich der Peter. "Das müsste der Glühwein sein!"

  • #16

    Helmut F. (Sonntag, 11 Dezember 2016)

    Siehe auch "Life at is best!"


  • #17

    Dieter Budde (Dienstag, 20 Dezember 2016 14:56)

    Liebe Freunde des edlen Tropfen (Grauburgunder),
    Werde (lt Auftrag)Anfang 2017 die Planung für das Grauburgunder- Weinwochenende
    starten. Infos gibt es zeitnah!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Dieter

  • #18

    Klaus Damm (Donnerstag, 26 Januar 2017 09:42)

    Deine Arbeit an unsere Internetseite ist wie immer klasse

    Danke

  • #19

    Klaus (Donnerstag, 16 März 2017 11:49)

    Den letzten Eintrag finde ich sehr gut

  • #20

    Klaus Damm (Donnerstag, 06 April 2017 19:00)

    Vielen, vielen Dank für deine hervorragende Arbeit auch Du wirst diese Aufgabe für die nächsten Jahre bestimmt gerne weiterführen. Du bist einfach "The King of the Hompage" und ein begnadeter Chronist.

  • #21

    Klaus Damm (Samstag, 20 Mai 2017 19:43)

    Wie immer wieder Spitze Danke

  • #22

    Helmut F. (Freitag, 26 Mai 2017 06:07)

    Das tolle an unserer Gruppe ist: "Jeder spielt mit jedem!" In der Wintersaison teilt Wolfgang die Spielpaarungen ein.
    Auch in der Sommersaison sollte er dies tun. Um 16:00 Uhr wird von ihm in bewährter Weise eingeteilt, unabhängig vom Zeitpunkt des Eintreffens.
    Warum schlage ich das vor?
    Dies könnte m. E. der tatsächlichen oder vermeintlichen Cliquenbildung innerhalb unserer Gruppe vorbeugen.

  • #23

    Karlo (Freitag, 26 Mai 2017 14:42)

    Gute Idee!

  • #24

    Wolfgang (Freitag, 26 Mai 2017 15:37)

    Thema von Helmut ist angekommen. Also, von meiner Seite aus spielen wir gemeinsam erst ab 16 Uhr, nicht früher,
    die Paarungen kann ich wie gewohnt vornehmen, so dass keine Absprachen und Gruppenbildungen möglich sind.
    Gut für die Gruppe.

  • #25

    Dieter (Freitag, 26 Mai 2017 18:43)

    Lieber Helmut, vielen Dank für die Aufnahme in den erlauchten Kreis.
    Ebenso mein Dank an Wolfgang für die tolle Idee mit dem T Shirt.

    Die"Gruppenbildung" ist meiner Meinung nach mehr "Einbildung"
    Tortzdem gute Anregung zu dem Thema.
    Was abgesprochen werden sollte sind die Getränke! Grauburgunder oder was?

  • #26

    Richard (Sonntag, 28 Mai 2017 10:38)

    Das Thema sollten wir nicht so hoch hängen. Wie Helmut sagt, spielt doch jeder gegen jeden. Nur ist mir aufgefallen, dass manchmal gesagt wird, wir beide haben ja ewig nicht mehr zusammen gespielt. Vielleicht solte mehr durchgemischt werden. (Anregung an Wolfgang)

    Um 16h spielen ist o.K., aber wenn jemand zum Wässern oder Abziehen schon vorher auf den Platz geht, sollte das nicht falsch verstanden werden.

  • #27

    Klaus Damm (Montag, 29 Mai 2017 15:54)

    Melde mich aus dem Kurzurlaub zurück und sçhliesse mich Richhards Meinung an

  • #28

    Helmut F. (Samstag, 12 August 2017 16:38)

    Von Wolfgang
    "Wir können dieses Turnier professionell dokumentieren unter “MeinKirchhain.de. Dort erscheinen im Blog Fotografien, fotografische Artikel und ehrenamtliche Berichterstattung von aus und über Kirchhainer. Im Blog erscheinen Beiträge von Vereinen und Hobbykolumnisten. Ich könnte mir vorstellen, hochwertige Fotos
    von uns (z.B. beim Spielen) sowie auch vom Nachmittag bis zur Siegerehrung aufzunehmen. Kosten: Null. Bitte schaut euch genau die Webseite an mit dem Beitrag von den Handballern. Ich habe guten Kontakt zu “Mein Kirchhain” und kann für die schriftliche Berichterstattung zur Verfügung stehen. Der Blog kann in Facebook oder auch wenn wir wollen auf Youtube gepostet werden.

    Habt ihr dazu eine Meinung? Dann bitte eine kurze Info

    Meine Meinung zu Wolfgangs Vorschlag zur Veröffentlichung unseres Vereinslebens

    Aus gutem Grund habe ich stets Wert darauf gelegt, dass das Interne unserer Gruppe auch intern bleibt (Passwortschutz) und nicht öffentlich wird. Übergreifende Themen der Tennisabteilung des TSV werden auf der vereinseigenen Seite dargestellt.

    "Alte Säcke" beim tennisähnlichen Spiel und deren Ergebnisse oder feuchtfröhlicher Events dienen sonst nur der Belustigung anderer.

    Also bleiben nur Sachinformationen, die m. E. in dem "Kirchhainer Blog" aufgenommen werden könnten. Nur dem kann ich zustimmen, wenn jemand diese Beiträge auch regelmäßig pflegt.




  • #29

    Jürgen (Sonntag, 13 August 2017 14:54)

    Ich kann Helmut nur zustimmen, Interna sollten in der Gruppe bleiben.

  • #30

    HELMUT W (Mittwoch, 16 August 2017 18:14)

    Ich finde auch es sollte intern bleiben

  • #31

    Wolfgang (Donnerstag, 17 August 2017 22:24)

    RICHTIGSTELLUNG!
    Meine Info bezüglich Berichterstattung mit Fotos bezieht sich nur auf das Kurt-Kraft Turnier. Kurt war hier in Kirchhain eine anerkannte Persönlichkeit und hatte einen enormen Bekanntheitsgrad, bei den Vereinen durch seine Tätigkeit
    als Fotograf und im Sport hochangesehen. Deshalb mein Vorschlag, dieses Turnier über den Blog Kirchhainer Bürgern positiv bekanntzumachen. Seriös und informativ. Niemand sollte lächerlich gemacht werden. Es ist nicht daran gedacht worden, andere interne Aktivitäten unserer Gruppe professionell zu veröffentlichen.

  • #32

    Wolfgang (Samstag, 16 September 2017 18:33)

    Es ist schon ein Privileg, wenn man ein Grauburgunder-T-Shirt besitzt. Wenn ich so eins besitzen würde, würde ich es bestimmt bei jedem offiziellen Treffen mit Freude tragen.
    Hab leider noch keins.

  • #33

    Richard (Mittwoch, 07 November 2018 17:45)

    Nachdem ich einige Male die Seite nicht aufrufen konnte, bin ich wirklich froh von Helmut F. zu hören, dass sie nicht abgeschaltet ist. Helmut, Du hast sie so toll aufgezogen und mit kommentierten Bildern bestückt, es wäre schade, wenn es deine feinen Bilduntertitel nicht mehr gäbe.
    Ich glaube im Namen aller zu sprechen, wenn ich Dich bitte die Seite als eine Darstellung unserer Truppe wie bisher weiter zu pflegen. Vielen Dank dafür.

  • #34

    Klaus Damm (Montag, 10 Dezember 2018 20:06)

    Vielen vielen Dank Helmut für deine netten Komentare

  • #35

    Klaus Damm (Sonntag, 26 Mai 2019)

    Helmut
    vielen Dank für deine netten Worte und die Arbeit an unsere Webseite.
    LG
    Klaus

  • #36

    Richard (Sonntag, 26 Mai 2019 19:15)

    Lieber Helmut,
    in Deinem Beitrag sprichst Du aus, was wir für Gerhard empfinden. Ein prima Kerl, an den wir uns gerne erinnern und den wir so schnell nicht vergessen werden. Vielen Dank dafür.
    Gruß, Richard